Das Nikolauswerfen sollte zeitnah nach dem Kinderkurs beginnen. Da viele sich diesen Termin im Kalender eingetragen hatte, konnten wir so gegen viertel sechs mit den ersten Spielen und vielen Mitspielern beginnen. Der Kinderkurs hatte ein paar Spiele auf Lager. Neben dem “Bombenspiel” kam noch Händeverknoten, das Zwinkerspiel sowie das Eisschollenspiel zum Einsatz. Anschließend kamen dann erst die kleinen Jongleure mit dem Diabolo zum Zuge. Hier war Zielgenauigkeit gefragt. Danach mussten dann auch die Großen zeigen, was Sie mit 5 Keulen oder 3 Bällen so können. Schokolollies waren die Belohnung. Im Anschluß konnte man sich dann noch an selbstgebackenen Keksen und Plätzchen schadlos halten. Mit einem Getränk in der Hand ging es dann zum gemütlichen Teil über. Im Laufe des Abends trudelten noch weitere Mitglieder beim Training ein, konnten aber am Keksbuffet nur noch die Krümel auflesen. Dies tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch.
Und dann gelang Tine es doch noch Carsten sprachlos zu machen. Von langer Hand vorbereitet überreichte Tine Carsten einen selbstgebastelten Adventskalender des Circulum. 24 Vereinsmitglieder waren dem Aufruf von Tine gefolgt und hatten jeweils ein “Türchen” am Adventskalender für den Präsidenten mit Präsenten bestückt.
24 kleine Päckchen zum Auspacken. Da wir heute ja schon den 8. Dezember haben, durfte ich gleich 8 “Türchen” öffnen. Hier ein kleiner Einblick.
Dies sind die Türchen 1 – 8. Danke von mir an alle, die dem Aufruf von Tine gefolgt sind. Ich werden Euch die nächsten Tage auf dem Laufendem halten, was sich noch so alles im Adventskalender versteckt hat.
Carsten
mehr Bilder!