Team Circulum auf der Unicon16 – Tag 11 (Mo. 30.07.)

Heute haben wir uns unseren persönlichen Austag genommen. Doreen, Doris und ich wollen nach Meran. Also beim Frühstück schön gestärkt und dann los. Sind gegen 10 Uhr in Meran und shoppen durch die Altstadt. Ein paar Kleinigkeiten werden gekauft, aber wir verfallen nicht in einen Kaufrausch. Anschließend machen wir noch einen kleinen Spaziergang entlang des Flusses, der durch Meran fließt. Wir gönnen uns in Meran dann noch Eis und Eiskaffee.

Unterbreite einen Vorschlag für den weiteren Tagesverlauf, auf dem Rückweg machen wir noch einen Abstecher über den Jaufenpass zur Gilfenklamm in Stange. Dieses Naturschauspiel muss man sich unbedingt angesehen haben. Leider haben wir etwas Pech mit dem Wetter. Als wir in die Klamm einsteigen fängt es leider etwas an zu nieseln. Mit Regenjacken überstehen wir den Nieselregen. Allerdings zieht ein Sommergewitter auf und wir machen uns auf den Rückweg zum Auto. Auf der Heimfahrt nach Brixen bekommen wir dann den feuchtesten Julitag in Südtirol noch komplett ab. Es ergießen sich Regenmassen aus dem Himmel, dass man die Hand vor Augen geschweige denn die Straße sehen kann. Zwischenzeitlich mischt sich auch noch Hagel dazwischen. Teilweise wird das Wasser aus den Gullis gedrückt. Mit etwas Geduld kommen wir dann aber trotzdem auf einer Welle von Regenwasser sicher im Hotel an. Zum Glück mussten wir nicht gegen den Strom fahren. Aber so schnell wie das Unwetter gekommen ist, so schnell verzieht es sich dann wieder.

Machen uns dann nach einer kurzen Pause auf zu den Finalspielen im Hockey. Wir sehen sehr schöne und umkämpfte Spiele. Im Finale setzt sich Schweiz 1 klar gegen  Baukau aus Herne durch und wird Weltmeister.

Dies war ein langer und aufregender Tag, das Bett ruft.

Ende Tag 11 – morgen ist der letzte Unicontag.