Heute wieder etwas später beim Frühstück, es liegen keine frühen Termine an. Mache mich mit dem Einrad auf den Weg zum Stadion, Doris und Doreen erkunden etwas Brixen. Lasse den Vormittag langsam an mir vorbei gleiten. Im Stadion laufen die Einbein- und Wheel Walk 0-16 Wettbewerbe. Die Sportler kämpfen, ich lasse es mir gut gehen und mache heute etwas langsamer.
Um 13 Uhr ist das IUF Meeting angesetzt. Da der Ansturm sehr groß ist, wird die Veranstaltung in die Trailhalle verlegt. Es stehen Berichte der Vorstände sowie Wahlen div. Posten an. Zum Abschluss gibt es noch einen Infoteil zur Unicon 17 in Canada.
Anschließend möchte ich mir noch den Anfang der Trials anschauen, aber die Jungs kommen nicht so recht aus der Hüfte. Um 16 Uhr muss ich in der Basketballhalle zum Referee Workshop sein. Also um 15:30 das Einrad gesattelt und quer durch die Stadt (15 Min. mit dem Einrad) zur Halle gefahren. Jim und Eric kommen kurz nach mir. Auch Felix ist gekommen, sowie Terie aus einer französischen Mannschaft. Soll morgen in den Viertelfinalen zwei Spiele als 2. Referee pfeifen. Mal schauen, wie es wird. Muss nachher nochmals in die FIBA Basketballregeln schauen, ist nochmals nötig.
Wechsele nach dem Workshop wieder zum Stadion in die Freestylehalle. Heute laufen die 17+ Einzelküren. Treffe die anderen hier und bekommen noch den Rest der 17+ Küren mit. In der Pause zu den Expert Einzelküren wird das Herrenfinale im Stillstand ausgetragen. Im Finale wird die schon sehr gute Zeit von über 4 Min. nochmals um 15 Sec. gesteigert. Zur Abwechslung ist es mal ganz still in der Halle.
Es folgen die Einzelküren Expert. Auch hier wieder der Wettkampf zwischen europäischen, technischen Küren sowie japanischen, runden Küren. Der 1. Platz geht an Deutschland mit „Marge Simson“. Dies erfahre ich allerdings erst am nächsten Tag, da wir diesmal die Siegerehrung nicht abwarten wollen. Es ist auch ohne schon spät genug, das Bett und ein Bier rufen (in anderer Reihenfolge).
Ende Tag 6